25. Jubiläum der Custom Powders BV

Der niederländische Zweig von Custom Powders hat 2020 sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. 

Das Unternehmen kam 1995 auf den Kontinent, wie man in Großbritannien zu sagen pflegt. Ziel war es, einen Standort im Herzen eines der wichtigsten Industriezentren Europas zu errichten; ein Standort mit Nähe zum Ruhrgebiet in Deutschland und den industriellen Kerngebieten der Niederlande, Belgiens und Frankreichs.

Die Wahl fiel aufgrund der zentralen Lage, der guten Erreichbarkeit und eines modernen, gut organisierten und attraktiven Industriegebiets, des ansprechenden Wohnumfelds und der verfügbaren Arbeitskräfte schließlich auf Helmond.

Es wurde ein Gelände gekauft und das frisch gegründete Unternehmen wurde nach dem bewährten englischen Modell, aber mit deutlichen niederländischen Einflüssen, selbst entwickelt und aufgebaut. Schade fand der englische Inhaber allerdings, dass man Firmengärten in den Niederlanden so wenig gebührende Aufmerksamkeit entgegen bringt.entgegenbringt. In England werden die schönsten Firmengärten prämiert und von dem was er hier in Helmond sah, würde es nicht viel Mühe kosten, den ersten Preis zu gewinnen. Bis heute hat Custom Powders BV tatsächlich einen der attraktivsten Firmengärten in der Umgebung. 

Damals kamen zur Firmengründung auch einige englische Mitarbeiter, um das Unternehmen aufzubauen, und einer von ihnen arbeitet bis heute für Custom Powders BV. In Spitzenzeiten sprangen immer wieder Kolleginnen und Kollegen des jeweils anderen Standorts ein, wenn dieser ausgelastet war. Genau dieser intensive Kontakt zwischen den beiden Niederlassungen hat für eine enge Bindung und Freundschaft zwischen der Belegschaft auf beiden Seiten der Nordsee gesorgt.Viele unserer niederländischen Kunden konnten sich nach einem Besuch in Helmond davon überzeugen, dass die gewünschte Dienstleistung genauso gut und sicher auch in Crewe (UK) erfolgen kann. Nach 25 Jahren ist Custom Powders BV immer noch Aushängeschild und erste Anlaufstelle für viele gemeinsamen Kunden.